Hey, ich bin Anne

Ich helfe Menschen, die einen Unterschied machen wollen, mit persönlichen und nahbaren Texten den Wert ihrer Arbeit nach außen zu tragen, um so viele Menschen wie möglich für ihre Mission zu begeistern.

Kennst
du
das?

  • Dein Business hat das Zeug, die Welt zu verändern – doch du weißt nicht, wie du dein Angebot auf den Punkt bringen sollst?
  • Du willst mit Kund:innen zusammenarbeiten, die sich mit dir und deinen Werten identifizieren, aber dich und dein Angebot aufdringlich zu „verkaufen“ fühlt sich einfach nicht richtig an.
  • Deine Texte zu schreiben kostet dich viel Zeit und Energie, die du lieber deiner Mission widmen möchtest.

Mach dir keinen Kopf, damit bist du nicht allein! Die eigene Business-Stimme zu finden ist nicht einfach. Schnell bist du verkrampft und deine Texte fühlen sich nicht mehr nach dir an. Ich helfe dir dabei, dein Angebot glaubhaft in Worte zu fassen. Texte mit Persönlichkeit schaffen Identifikation und Vertrauen. Mit deiner unverwechselbaren Geschichte gibst du deinem Angebot eine Seele und gehst damit deinen Kund:innen nicht nur direkt ins Herz, sondern bleibst ihnen auch im Kopf.

Meine Story

Schreiben und Geschichten zu erzählen waren schon immer ein Teil meines Lebens. Meinen ersten Tagebucheintrag machte ich mit 10 Jahren. Seitdem habe ich nicht mehr aufgehört, alles, was ich denke, beobachte und erlebe schreibend zu dokumentieren. Ungefähr im gleichen Alter war ich das erste Mal im Kino. Das hinterließ einen bleibenden Eindruck bei mir. Die Bilder, Geschichten und Emotionen haben mich oft lange nach dem Kinoerlebnis nicht mehr losgelassen. 

Für Geschichten, die großes bewegen

Bestimmt kennst du diesen Moment nach einem Film: Der Abspann läuft, du zupfst dir noch die letzten Popcornreste aus dem Pulli, aber du kommst einfach nicht wieder in der Realität an. Du verlässt den Saal und willst dein Leben ändern, auf der Stelle. Du willst auch diese Liebe, diesen Mut und all diese Abenteuer, die du gerade noch auf der Leinwand erlebt hast. Das ist es, wofür ich lebe und arbeite: dieses Gefühl nach der Story. Denn Geschichten machen es möglich, großes zu bewegen. Das kann auch deine Geschichte und die deines Unternehmens. 

Die Dinge nahmen ihren Lauf und ich habe Film studiert. Dabei habe ich viel über Storytelling, Heldenreisen und Dramaturgie gelernt. Als Producerin habe ich in den letzten Jahren dafür gearbeitet, Geschichten in bewegte Bilder zu verwandeln. Vom Drehbuch bis zum fertigen Film. Doch immer wieder stellte ich fest, dass oft Geschichten erzählt werden, die nicht mit mir und meinen Werten vereinbar sind. Geschichten, die eine Welt abbilden, für die ich nicht stehe.

Ich möchte die emotionale Kraft des Storytelling nutzen, um einen positiven Unterschied zu machen. Deshalb unterstütze ich heute Unternehmer:innen und Selbstständige, die einen achtsamen Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten im Auge haben sowie nachhaltig, sozial und empathisch agieren.

Unnützes Wissen über mich

Anne Büttner steht am Baum
  • Ich liebe es, im Wald zu sein. Dort kann ich mich stundenlang aufhalten, durchatmen und entspannen.
  • Ich bin zu gleichen Teilen in Sachsen und Baden-Württemberg aufgewachsen und beherrsche beide Dialekte.
  • Achtsamkeit und Meditation sind ein essenzieller Bestandteil meines Lebens. Ich meditiere regelmäßig und leite Achtsamkeitskurse.

Wusstest du schon:
Fakten sind bis zu 22-MAL einprägsamer, wenn sie in Form
einer Geschichte präsentiert werden!

Storytelling eröffnet deiner Zielgruppe einen Raum für Vorstellungen und Bilder. 
Bilder, mit denen du alle Sinnesebenen deiner Leser:innen ansprechen kannst und so dein Angebot fest in ihren Köpfen verankerst. 
Damit machst du dich einzigartig und stichst aus der Masse heraus. Und das ohne dein Angebot aufdringlich anpreisen zu müssen.