Hey, ich bin Anne

Ich helfe Menschen, die etwas bewegen und einen Unterschied machen wollen, mit persönlichen und nahbaren Texten den Wert ihrer Arbeit nach außen zu tragen. Um so viele Menschen wie möglich für ihre Mission zu begeistern.

Kennst
du
das?

Mach dir keinen Kopf, damit bist du nicht allein! Die eigene Schreibstimme zu finden ist nicht einfach. Schnell bist du verkrampft und deine Texte fühlen sich nicht mehr nach dir an. Ich helfe dir dabei, dein Angebot glaubhaft und auf den Punkt in Worte zu fassen. Texte mit Persönlichkeit schaffen Identifikation und Vertrauen. Mit deiner unverwechselbaren Geschichte und Storytellingstrategie gibst du deinem Angebot eine Seele und gehst damit deinen Kund:innen nicht nur direkt ins Herz, sondern bleibst ihnen auch im Kopf.

Meine Story

Schreiben und Geschichtenerzählen waren schon immer ein Teil meines Lebens. Meinen ersten Tagebucheintrag machte ich mit 10 Jahren. Seitdem habe ich nicht mehr aufgehört, alles, was ich denke, beobachte und erlebe schreibend zu dokumentieren. Ungefähr im gleichen Alter war ich auch das erste Mal im Kino. Das hinterließ einen tiefen Eindruck bei mir. Die Bilder, Geschichten und Emotionen haben mich oft lange nach dem Kinoerlebnis (zum Leidwesen meiner Eltern) nicht mehr losgelassen. 

Für Geschichten, die großes bewegen

Bestimmt kennst du diesen Moment nach einem Film: Der Abspann läuft, du zupfst dir noch die letzten Popcornreste aus dem Pulli und irgendwie kommst du einfach nicht wieder in der Realität an. Du verlässt den Saal und willst dein Leben ändern – auf der Stelle. Du willst auch diese Liebe, diesen Mut und all diese Abenteuer, die du gerade noch auf der Leinwand erlebt hast. Das ist es, wofür ich lebe und arbeite: dieses Gefühl nach der Story. Denn Geschichten machen es möglich, Großes zu bewegen. Das kann auch deine Geschichte und die deines Unternehmens. 

Die Dinge nahmen ihren Lauf und ich habe Film studiert. Dabei habe ich alles über Storytelling, die Heldenreise und Dramaturgie gelernt. Als Producerin für Film und Fernsehen habe ich in den letzten Jahren dafür gearbeitet, Geschichten in bewegte Bilder zu verwandeln. Vom Drehbuch bis zum fertigen Film. Doch immer wieder stellte ich fest, dass viele Geschichten auf eine Art und Weise erzählt werden, die nicht mit mir und meinen Werten vereinbar ist. Geschichten, die eine Welt abbilden, für die ich nicht stehe.

Ich möchte die emotionale Kraft des Storytellings nutzen, um einen positiven Unterschied zu machen. Deshalb unterstütze ich heute Unternehmer:innen und Selbstständige, die einen achtsamen Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten im Auge haben sowie nachhaltig, sozial und empathisch agieren.

Unnützes Wissen über mich

Anne Büttner steht am Baum
  • Ich liebe es, im Wald zu sein. Dort kann ich mich stundenlang aufhalten, durchatmen und entspannen.
  • Ich bin zu gleichen Teilen in Sachsen und Baden-Württemberg aufgewachsen und kann (wenn ich will) in beiden Dialekten sprechen.
  • Achtsamkeit und Meditation sind ein essenzieller Bestandteil meines Lebens. Ich meditiere regelmäßig und leite Achtsamkeitskurse.
  • Ich habe immer (wirklich immer!) ein Buch in der Tasche. Ohne Lektüre fühle ich mich nicht komplett.
  • Ich bin introvertiert – Ich denke nach bevor ich sage, was ich zu sagen habe, aber dann sitzt es auch.
Mock Up Freebie, Starter Kit

Das Starter Kit für
deine Über-Mich-Seite

Werde sichtbar und nutze eine der am häufigsten besuchten Seiten deiner Website dazu, mit deiner einzigartigen Geschichte Kund:innen anzuziehen, die zu dir passen.

Wusstest du schon:
Fakten sind bis zu 22-MAL einprägsamer, wenn sie in Form
einer Geschichte präsentiert werden!

Storytelling eröffnet deiner Zielgruppe einen Raum für Vorstellungen und Bilder. 
Bilder, mit denen du alle Sinnesebenen deiner Leser:innen ansprechen kannst und so dein Angebot fest in ihren Köpfen verankerst. 
Damit machst du dich einzigartig und stichst aus der Masse heraus. Und das ohne dein Angebot aufdringlich anpreisen zu müssen.